Beitragsbild

Sonnenwende + 2.Ohrenschmaus 2018

Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch…

… von Groß bis Klein und Nah und Fern folgten auch heuer wieder zahlreiche Besucher unserer Einladung zum 2.Ohrenschmaus in St.Georgen/Klaus.

Bereits am Vorabend besuchte uns zahlreich die St.Georgner Bevölkerung zu einer gemütlichen Sonnenwendfeier. Zwei kleine Gruppen unserer Musik gestalteten den Abend musikalisch, während man das lodernde Sonnwend-Feuer betrachten konnte.

Am Sonntag, 17.Juni 2018, wurde der Tag mit dem Gottesdienst im Rahmen einer Feldmesse begonnen. Eine kleine Abordnung der TMK umrahmte die Messe, welche von P.Stefan dankenswerterweise abgehalten wurde.

Gleich anschließend wurden unsere Gäste von unserem Moderatorenduo Margarete und Hubert begrüßt und dem ohrenschmausen stand somit nichts mehr im Wege. Abwechselnd wurden unsere 2 Bühnen wieder von tollen Gruppen aus der Umgebung bespielt. Niglo 3000 – TMK Konradsheim, Neustifter Hozat-Musi – Musikverein Maria Neustift, Bloß Sax – Stadtkapelle Haag, (S)Turmbläser & Co. – MV Seitenstetten, Kleine Partie – MV Ortskapelle Gresten und
d’Voixkantn – TMK Allhartsberg
boten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm.

Neben dem Ohrenschmaus gab es heuer auch erstmalig frische Waffeln mit verschiedenen Soßen welche zum beliebten Gaumenschmaus wurden.

Als Highlight sorgte am Nachmittag noch der AlpenVorland Power für ausgelassene Stimmung bis in die Abendstunden.

Vielen Dank an alle Besucher für euer Kommen und allen Helfern ohne die so ein Fest nicht möglich wäre!

 

Tags:, , , ,