Übung macht den Meister

Ganz in diesem Sinne hielten wir am 12. und 13. November unser Probewochenende ab. Üben, üben, üben hieß es schon am Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr, wo wir im Jutel Weyer Registerproben abhielten. Da unser Kapellmeister sich nicht teilen kann, holten wir uns dafür Unterstützung aus den Nachbarkapellen: Lucia Übelacker probte mit den Flöten, Christine Putzer mit den Klarinetten, Saxophonen und Doppelrohrbläsern; Robert Wieser dirigierte das hohe Blech und Johannes Wagner übte mit dem tiefen Blech – danke dafür!
Nach diesem probeintensiven Vormittag war der Hunger groß und im Reiterhof Edtbauer verköstigte uns das Team von Katharina Krenn und unserem Tubisten Herbert Figerl.
Danach gab es noch etwas zu feiern, nämlich die Geburtstage von Marina und Claudia, die uns mit Mehlspeisen verwöhnten. Die Mittagspause wurde nicht nur zum Entspannen genutzt, die Jungmusiker hielten sich mit einem Kickerl am Sportplatz des Jutels fit.

Am Nachmittag standen dann Gesamtproben mit Robert Wieser, Kapellmeister in St. Peter, Bezirkskapellmeister der BAG Amstetten und Kapellmeister der Polizeimusik Oberösterreich, am Programm. 

Den Abschluss des Probewochenendes machten wir mit einer Gesamtprobe am Sonntag  in St. Georgen. Nach so viel Fleiß kann die Konzertmusikbewertung kommen!

Tags: