Koa Kirtog ohne Schauer

Besseres Wetter hätten wir uns für den Kirtag kaum wünschen können – blauer Himmel und Sonnenschein zogen jede Menge Kirtags-Schauer nach St. Georgen. Dass am Nachmittag ein eher unerwünschter Regenschauer auch dabei war, sind wir eigentlich schon gewohnt, denn ein kurzer Schütter gehört zum Kirtag fast dazu. Der Frühschoppen mit der Stadtmusikkapelle St. Valentin verlief aber noch trocken, zumindest vom Wetter her, denn unsere flotten Kellner sorgten dafür, dass niemand durstig blieb. Wer Gusto auf was Süßes hatte, war bei unseren Mehlspeisdamen genau richtig, die kredenzten von Erdbeerblech bis Bauernkrapfen alles, was das Herz begehrt.
Die Pferdesegnung auf der Dorfwiese wurde dieses Mal von Diakon Thomas Resch durchgeführt, wobei neben dem hl. Georg und einigen Minipferden auch der Drache anwesend war.
Danach wurde zu den Klängen der „BruckZuckMusi“ gemütlich weiter gefeiert – und der guten Stimmung tat auch der erwähnte kurze Schauer keinen Abbruch.

Tags:,