Kirchenkonzert am 23. März

Nicht mehr lange, dann darf man sich nach einer langen Pause wieder auf etwas Besonderes freuen: Die TMK St. Georgen/Klaus lädt am Samstag, dem 23. März, um 19.30 Uhr nach 20 Jahren wieder zum Kirchenkonzert in die St. Georgner Pfarrkirche ein. Auf dem Programm stehen Werke wie „Ecce sacerdos magnus“ von Anton Bruckner, „The Duke of Albany“ von Jacob de Haan und „Der Glöckner von Notre Dame“, ein Filmmusik-Medley von Alan Menken. Die Trachtenmusikkapelle St. Georgen, unter der Leitung von Peter Steinbichler und Georg Steinbichler, freuen sich über viele Zuhörer!

Dankeschön zu Erntedank

Bei traumhaftem Herbstwetter durften wir am Sonntag, dem 1. Oktober, das Erntedankfest musikalisch umrahmen. Nach der Erntesegnung bei der Kreuzkapelle zogen wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde, den Ministranten, der Jugend und P. Florian in die Kirche ein. Auch die hl. Messe durften wir mitgestalten, bevor es danach Richtung Pfarrheim ging. Dort waren wir für den Frühschoppen zuständig – bis auch wir uns endlich beim köstlichen Frühstück der Bauernschaft stärken durften.

 

Musikalische Ausschank

Nach der Familienmesse am Sonntag, dem 24. September, luden wir die St. Georgner zur Ausschank in und vors Pfarrheim ein. Dabei gab es nicht nur Koteletts, Grillwürstl und Mehlspeisen für den Magen, sondern mit einer kleinen Partie auch Musikalisches für die Ohren. Für die gute Unterhaltung sorgten die Gäste natürlich eigentlich selbst – mit einem gemütlichen Tratscherl, einem Kartenspiel oder einem von den Marketenderinnen kredenzten Schnapserl konnte der Sonntag gemütlich ausklingen.

</p>

Konviktgartenzeit am 17. Juli

Am Sonntag, dem 17. Juli, dürfen wir heuer unser erstes Konviktgartenkonzert veranstalten. Zu Würsteln, belegten Broten, verführerischen Mehlspeisen und köstlichen Gemüselaibchen kredenzen wir musikalisch alles quer durch unsere Marschbücher und Musikmappen. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Dirndlgwandsonntag

„…eini ins Dirndl und in die Lederne, und ab nach Waidhofen!“ … hieß es heuer am 13.September.

Wir durften an diesem Sonntag die Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche in Waidhofen musikalisch gestalten.

Anschließend marschierten wir mit den Gästen in Richtung Schlosshof, wo der alljährliche Dirndlgwandsonntag gefeiert wird – heuer natürlich mit Platzzuweisungen, Registrierung und ohne Selbstbedienung.

Unser kurzes Platzkonzert war ein gemütliches Übergang, bevor der Frühschoppen von der „Eschenauer Tanzlmusi“ übernommen wurde.