Marschmusikbewertung 2019

„Im Schriiiiiiiiit – Marsch!“

Wer heuer bei Marschmusikbewertung am 10.Juni im Alpenstadion in Waidhofen An der Ybbs dabei war, der kann bestätigen, dass dort ein jeder ins Schwitzen gekommen ist – ob als mitmarschierende Musikkapelle oder als Gast bei den heißen Temperaturen!

 

Insgesamt waren heuer 8 Musikkapellen in verschiedenen Stufen zur Wertung angetreten.

Die TMK St.Georgen in der Klaus trat heuer abermals in der höchsten Stufe an, mit Peter Steinbichler als Stabführer an der Spitze. Neben dem allgemeinen Teil, der für jede Kapelle in dieser Stufe gleich ist (Abfallen, Aufmarschieren, Stehen bleiben und Wegmarschieren im klingenden Spiel, große Wende und Schwenkung), präsentierten die St.GeorgnerInnen eine „Kassette“ und formierten sich zu den Buchstaben „EAV“ – natürlich zu den Klängen dieser Kultband!

Die Besucher übten großen Beifall aus…es dürfte ihnen wohl gefallen haben. ABER – was meinen die Bewerter?

Nach dem Gesamtspiel aller Kapellen verkündete die Jury das Ergebnis:

Die TKM St. Georgen in der Klaus erreichte von 100 möglichen Punkten hervorragende 96,5 Punkte!

 

! ! ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! ! !

 

 

 

 

 

Tags:, , , , , ,