So schnell vergeht die Zeit…

Vergangenen Sonntag, dem 24.03.2019, fand um 10 Uhr im Gasthaus Kerschbaumer die alljährliche Jahreshauptversammlung der TMK St. Georgen/Klaus statt. Eine ganz besondere JHV, denn auf der Tagesordnung stand neben vielen anderen der Punkt „Neuwahlen“.

Nach diversen Berichten über die Vereinsarbeit und den Tätigkeiten des Jahres 2018 führte Sabine Brandtner von der BAG Amstetten die Ehrungen durch. Sie und auch Obfrau Irene Mayr gratulieren Maria Sonnleitner zum „Marketenderinnenabzeichen in Silber“ und Gerhard Bleiner sowie Dietmar Buchinger zur „Ehrennadel des NÖBV in Bronze“. Da der Punkt Neuwahlen dann kurz bevorstand, nützte Obfrau Irene Mayr die Gelegenheit und schloss sich den Worten von Sabine Brandtner an. So wurden Maria Sonnleitner und Margarete Fluch für ihre Leistungen Dankesworte ausgesprochen und ein kleines Geschenk überreicht. Außerdem ging vergangen Sonntag die sehr lange Funktionärszeit von Dietmar Buchinger zu Ende. Auch bei ihm bedankt sich die Obfrau für mehr als 10 Jahre als Funktionär im Vorstand der TMK und verabschiedet ihn mit dankenden Worten und einem Geschenk.

Ein besonderer Abschied stand dann noch auf dem Programm. Nach 54 Jahren als aktiver Musikant hat Konrad Fluch beschlossen, sich als Musikant zurückzuziehen und seine aktive Mitgliedschaft ruhig zu stellen. Gemeinsam mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wird noch einmal auf die vielen schönen, gemeinsamen Jahre mit Konrad zurückgeblickt und sich für seine Kamaradschaft und Dienste für die TMK bedankt. Da er nun mehr Zeit für sein Hobby das Wandern hat, wird er mit einem Rucksack in die „Musikantenpension“ verabschiedet.

Im Anschluss an die vielen Dankes- und Verabschiedungsworte folgte die Auflösung des alten Vorstandes. Obfrau Irene Mayr bat Bürgermeister Mag. Werner Krammer um seine Worte sowie die Durchführung der Neuwahlen. Einstimmig wurde Irene Mayr wieder zur Obfrau gewählt und auch der restliche Wahlvorschlag angenommen. Somit bleibt die musikalische Leitung nach wie vor in den Dirigentenhänden von Peter Steinbichler. Es freut uns sehr neue Mitglieder im Vorstand begrüßen und die nächsten drei Jahre mit Maria Kott, Stefan Brandstätter, Birgit Steinbichler und Silvia Feistritzer neu im Team zusammenarbeiten zu dürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen für ihr Wirken und ihre Dienste in der TMK St. Georgen/Klaus bedanken und dem neuen Vorstand alles erdenklich Gute für die nächsten drei Jahre wünschen.

Tags:, , ,