20180407_Workshop_De_Haan (1)

Workshop mit Jacob de Haan

Schon eine Weile her, doch sehr lesens- und sehenswert!

Am Samstag, dem 07.04.2018, hatte die TMK St. Georgen/Klaus eine sehr ehrenvolle Aufgabe. Nach guter Vorbereitung durch ihren Kapellmeister Peter Steinbichler durften die MusikerInnen als Kursorchester bei einem Workshop mit dem holländischen und sehr bekannten Komponisten Jacob de Haan fungieren. Jacob de Haan erzählte sehr anschaulich über sein Werke und erprobte mit den MuikerInnen gesamt fünf seiner Kompositionen. Nicht nur die Musikanten konnten sich viel von dieser 3-stündigen Probe in Stadt Haag mitnehmen, sondern auch alle teilnehmenden DirigentInnen, welche die Möglichkeiten hatten, von Jacob de Haan Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
 
In diesem Sinne möchten die gesamte TMK sich bei der BAG Amstetten für die Organisation dieser tollen Probe und Erfahrung bedanken.
 

Tags:,