DSC_8992

Sonnenwende & 1.Ohrenschmaus in St.Georgen/Klaus

Ohrenschmaus in St.Georgen/Klaus – Hier macht der Namen das Programm

 

Eine neue Veranstaltung war die Idee und den zündenden Namen dafür,  suchten die Mitglieder der TMK gemeisam mit dem Vorstand bereits im Frühjahr dieses Jahres.

Dieser ließ nicht lange auf sich warten und somit stand dem neuen  Event nichts mehr im Wege.

Ganz so einfach ist es  dann doch wieder nicht, so waren davor noch  einige Dinge zu erledigen um unsere tolles Konzept umsetzen zu können.

 

Traditionen und Brauchtum schaffen ein Gemeinschaftsgefühl und somit war es für unser Team rund um den „Ohrenschmaus“ sehr wichtig unsere bereits traditionelle Sonnenwende nicht außer Acht zu lassen.

Gesagt –getan: Am 24.Juni 2017 luden wir vor allem die St.Georgner Bevölkerung zu einem gemütlichen Dämmerschoppen und anschließendem Sonnewendfeuer ein.

Viele folgten unserer Einladung und konnten sich somit gleich einen Eindruck zur Location des am Tag darauf stattfindenen Ohrenschmauses machen.

Mit einer Feldmesse auf unserer Dorfwiese dürften wir in den 25.Juni 2017 starten, wobei wir uns auch gleich nochmal bei  P.Stefan für die Durchführung aufs herzlichste bedanken möchten.

Um 10 Uhr srtartete unser Hauptteil der Veranstaltung, welcher aus 8 Musikgruppen und 2 Bühnen bestand.

Unser wortgewandtes Modereratoren Duo Margarete und Hubert fürhrten durch das vielfältige Programm,  bei dem wir die Waidhofner Stadtohrenschmauser, d`Bibegga Bratlmusi, Niglo 3000, Zuamgspüt, Windhager Tanzlmusi, d`Voixxkantn, d`Woasal und die junge Winhager Tanzlmusi begrüßen durften.

Wir freuen uns sehr , dass so viele Musikgruppen unserem Aufruf gefolgt und bei unserem Ohrenschmaus Programm jeweils 20 Minuten Ihre Stücke zum Besten gaben.

Neben musikalischen Leckerbissen und vielen Attraktionen für unsere Kleinsten ließ es sich hervorragend bei uns auf der Dorfwiese aushalten. Als Highligt sorgte am frühen Abend der  Ybbstaler Express nochmals für augelassene und tolle Stimmung.

Mit einem vollem Tanzboden und einem gutem Glaserl Wein ließen wir unseren 1.Ohrenschmaus gemütlich ausklingen. 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, mithelfenden Händen und vor allem bei unseren zahlreichen Besuchern sehr herzlich für Euer Kommen bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt : 2.Ohrenschmaus in St.Georgen/Klaus

 

 

Tags:,