banner

Georgi Kirtag 2017

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung…

… unter diesem Motto startete der Georgi Kirtag mit dem Tag der Blasmusik am Sonntag, dem  23.04.2017.

Schneetreiben und niedrige Temperaturen konnten die St.Georgner Vereine nicht davon abschrecken den traditionellen Kirtag zu veranstalten. Unserem Motto getreu, ließ sich auch die Bevölkerung nicht abhalten, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Anfangs durften wir die Hl.Messe musikalisch umrahmen, der anschließend geplante Frühshoppen wurde zu einem kurzen Platzkonzert durch unsere Musiker umfunktioniert.

Während im warmen Pfarrheim Kaffe und Kuchen durch die TMK angeboten wurde, konnte man sich auch bei den Bio-Bauern, Stockschützen, der Freiwilligen Feuerwehr oder bei der Langjugend stärken.

Kleine Sonnenfenster luden auch unsere Reiter mit ihren Pferden zu unserem alljährlichem Georgiritt auf die Dorfwiese ein, mit anschließendem Segen von P.Stefan. Einen schönen musikalischen Ausklang des Tages ermöglichte uns die Gruppe „Schnopsidee“ die mit Ihren Stücken, trotz witterungsbedingten Umständen, unseren Tanzpaaren einheizten.

Ein herzlicher Dank gilt allen St.Georgner Vereinen, ohne denen so ein Tag nicht möglich gewesen wäre, doch ein besonderes Dankeschön an alle Besucherinnen und Besuchern, die trotz sehr frischer Temperaturen mit uns den Tag zu einem Georgi Kirtag machten.

 

Tags:, ,