Banner

Sommer, Sonne….. Blasmusik

Dieses Motto beschreibt den vergangenen Sonntag ausgezeichnet. Denn  bei herrlichem Frühschoppen-Wetter lud die Trachtenmusikkapelle St. Georgen in der Klaus zum letzten Konviktgartenkonzert 2016.

Nach den Eröffnungsworten durch Stadtrat Peter Pfannenstill boten die Musiker, unter der Leitung von Kapellmeister Peter Steinbichler, den Besuchern, Blasmusik vom Feinsten. Der Rahmen dieses Konzertes wurde von Seiten des Blasmusikverbandes auch genutzt um die Musikanten der TMK für ihre Leistung bei der Bundesmarschmusikbewertung auszuzeichnen. Ein Blickfang an diesem Tag waren ohne Zweifel die Marketenderinnen mit ihren neuen Dirndln, welche an diesem Tag zum ersten Mal getragen wurden. Die Besucher genossen die musikalische Untermalung und das Ambiente des Konviktgartens und so Mancher blieb auch nach Ende des Konzertes und ließ den Sonntag an der Weinbar ausklingen.

Tags:,