Tag der offenen Tür

Volksschüler im Musikheim

Nein, sie haben sich nicht in der Tür geirrt, sondern sind der Einladung der TMK ins Musikheim gefolgt.
Dort bekamen die Kinder von Flöte bis Tuba, Saxophon bis Schlagzeug alles vorgeführt und durften auch alles ausprobieren.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die Musikanten hatten bei der Vorstellungsrunde der Instrumente sichtlich Spaß.
Da blieb für viele nur mehr eine Frage offen:“Wann kann ich anfangen?!“

banner

Vorspielvormittag

Am Sonntag, den 10. Juli präsentierte sich wieder der Musikernachwuchs von St. Georgen/Klaus im Musikheim.

So konnten Eltern, Freunde und Bekannte lauschen, welch herrliche Töne und Melodien die jungen Künstlerinnen und Künstler bereits aus ihren Instrumenten holen.
Sie traten solistisch und in Ensembles auf und sorgten für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sonntagvormittag.
Der Jugendreferent der Trachtenmusikkapelle St. Georgen/Klaus, Hubert Reisinger, führte durch das Programm und auch für das leibliche Wohl war am Vorspielvormittag bestens gesorgt.
Dankeschön an alle, die bei den Vorbereitungsarbeiten mitgeholfen haben.