Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Der 7. Februar begann für die St. Georgner/innen ganz im Zeichen der Musik, da die TMK die Sonntags-Messe zu Ehren der verstorbenen Vereins-Mitglieder, mitgestaltete.
Um 10 Uhr startete dann im GH Mostviertelblick die alljährliche Jahreshauptversammlung.

Zur großen Freude des Vereins, konnte Obmann Josef Grill zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Kultur-Stadtrat Mag. Franz Hofleitner und Gemeinderat Franz Kronsteiner, konnte er auch Musikschul-Direktor Prof. Walter Reitbauer, Bezirksstabführer Andreas Obermüller, Feuerwehrkommandanten Jürgen Hörlensberger und Ehrenobmann Leopold Reisinger als seine Gäste begrüßen.

Nach dem Totengedenken wurde das Protokoll von der Jahreshauptversammlung des Vorjahres durch Schriftführer Lukas Hintsteiner verlesen, den Kassabericht 2009 präsentierte Kassier Ernst Desch und der Tätigkeitsberichte 2009 wurde von Schriftführer-Stv. Veronika Helm präsentiert. Weiters berichtete unser Kapellmeister Gerhard Fluch über die verschiedenen Aktivitäten und Ereignisse im vergangenen Jahr.

Anschließend ehrte Bezirksstabführer Andreas Obermüller 4 Musiker, die die Ausbildung zum Stabführer absolviert haben – die TMK St. Georgen/Klaus verzeichnet somit den stolzen Stand von 5 Stabführern in der Kapelle. Weitere Ehrungen ergingen an Andreas Aigner, der Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielt. Ludwig Dieminger der nach knapp 25 Jahren im Verein, sein Amt als Schriftführer-Stv. zurücklegte und somit die silberne Ehrennadel für seine langjährige Unterstützung erhielt, sowie Erich Gruber, der nach mehr als 15 Jahren Tätigkeit im Verein ebenfalls sein Amt zurückgelegt hat und dem für seine tatkräftige Unterstützung in dieser Zeit, ebenfalls die silberne Ehrennadel überreicht wurde. Auch Barbara Günther legte nach 2 Jahren Tätigkeit ihr Amt im Verein zurück – ihr wurde mit einem Blumenstrauß für ihre Unterstützung gedankt. Besonders stolz kann St. Georgen auch auf seine jungen Musiker sein, die im letzten Jahr bei den Landes- und Bundesbewerben hervorragende Leistungen erzielt haben:

Philipp Haselsteiner        Landesbewerb     3. Preis mit gutem Erfolg

Manuel Buchinger          Bundesbewerb     3. Preis mit gutem Erfolg

Matthias Steinbichler      Bundesbewerb     1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg

Ein weiters Highlight der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen. Die Musiker/innen und der Vereins-Vorstand hatten bereits einen Wahlvorschlag abgegeben, der durch Bgm. Mag. Wolfgang Mair präsentiert wurde und von allen Anwesenden bestätigt wurde. Folgende Funktionäre für die kommenden 3 Jahre für die TMK St. Georgen tätig:

Kapellmeister:              Mag. Gerhard Fluch

Kapellmeister-Stv.:       Mag. Martin Fluch

Obmann:                      Josef Grill

Obmann-Stv.:               Dietmar Buchinger und Gerhard Bleiner

Stabführer:                   Peter Steinbichler

Stabführer-Stv.:            Hubert Reisinger

Jugendreferentin:         Andrea Moshammer

Jugendreferent-Stv.:     Rainer Kronsteiner

Kassier:                        Ernst Desch

Kassier-Stv.:                 Martin Haselsteiner

Schriftführer:                Lukas Hintsteiner

Schriftführer-Stv.:         Veronika Helm

Komplettiert wird der Vorstand mir den Beiräten, welche auch immer ihre Ideen in die Vereinsarbeit einbringen werden.

Neben vielen Neuheiten im Verein wurden die zahlreichen Besucher der Jahreshauptversammlung auch mit musikalischen Gaumenfreuden von unserer Musikkapelle verwöhnt, welche die Jahreshauptversammlung wie jedes Jahr musikalisch umrahmte.

Somit startet die TMK St. Georgen/Klaus mit viel Kraft und neuen Gesichtern ins Jubiläumsjahr 2010 und freut sich schon jetzt auf ihren Besuch bei den diversen Veranstaltungen!

 

Tags:

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.