Konviktgartenkonzert

Frühschoppen im Konviktgarten

Am Sonntag, den 26. Juli war St. Georgen/Klaus an der Reihe, den Frühschoppen im Konviktgarten zu veranstalten. Viele freiwillige Helfer, der Vereinsvorstand und die TMK St. Georgen/Klaus rückten aus, um den Besucherinnen und Besuchern einen gemütlichen Frühschoppen-Vormittag zu gewährleisten. Musikalisch wurde natürlich auch wieder so eingiges geboten. So zeigte Phillipp Haselsteiner zum Beispiel sein Können beim Stück „Zirkus Renz“.

Sonnenwende

Sonnenwende

Zum 4. Mal veranstaltete die TMK St. Georgen/Klaus eine Sonnenwendfeier auf der Dorfwiese!
Nach tagelangen Regenfällen hatten die Organisatoren Glück und an diesem Abend schien das Wetter für eine gemütliche Feier perfekt zu sein. So kamen zahlreiche Besucher, der Dämmerschoppen konnte gespielt werden und auch das Feuer wurde nach Plan entszündet. Doch leider machte das Wetter gegen 23.00 Uhr wieder einen Strich durch die Rechnung.

Marschmusikbewertung

Marschmusikbewertung 2009

Zum 7. Mal in Serie darf sich die Trachtenmusikkapelle St. Georgen/Klaus über einen „Ausgezeichneten Erfolg“ in der Stufe E bei der Marschmusikbewertung im Stadion freuen.
Heuer darf man ganz besonders stolz auf die 93, 5 Punkte sein, denn immerhin war es für 9 neue Mitglieder die erste Marschmusikbewertung und auch für den neuen Stabführer Peter Steinbichler war die MMB eine seiner ersten Ausrückungen.
Aus diesem Grund HUT AB für diese Leistung!

Georgikirtag

Gute Stimmung beim Georgikirtag

Auch heuer luden die Vereine von St. Georgen/Klaus am Sonntag dem 26. April wieder zum traditionellen Georgikirtag.
Zu Beginn des Feiertages wurde die Hl. Messe in der Pfarrkirche von P. Leo Heimberger gefeiert, welche von der TMK St. Georgen/Klaus musikalisch umrahmt wurde.
Der Vormittag stand dann ganz unter dem Motto „Tag der Blasmusik“.